Es gibt Tage im Leben, da verliert man.

…Und am manchen Tagen gewinnen die anderen. Unsere erste ICSI wurde eben, an Stimulationstag 6 abgebrochen 😥

Bei einem pco-typischen AMH Wert von 13,8 wollte die Ärztin mit einer niedrigen Dosis starten. 112,5 Einheiten Gonal F bringen meine Eierstöcke allerdings nur zum Lachen, wie es scheint. Ein Follikel hat sich entwickelt und ist jetzt bei 16mm. Die Startdosis war also zu gering für meine Spielverderber Follikel. Wenn man jetzt noch die Dosis erhöht hätte, wäre auch nur der eine weiter gewachsen 😥 Der icsi Versuch muss also abgebrochen werden und damit wir den Versuch als Ganzes nicht verlieren, wird er wohl auch gar nicht erst den Krankenkassen gemeldet. Ich hatte natürlich sofort Tränen in den Augen. Mit allem habe ich gerechnet… Mit fiesen und faulen Eierstöcken nicht 😒 Was für eine Ironie, dass ich solche Angst vor einer Überstimulation hatte. Haha… 😶

Viel zu perplex war ich dann, um zu fragen, aber auf den 750€ für die erste Ladung Medikamente bleiben wir dann wohl sitzen. Geil. Außer Spesen nix gewesen…

Ich soll in einer Woche wiederkommen um dann die zweite ICSI zu planen… Wenigstens heißt das, dass es wohl bald weitergehen soll. Ich hatte Angst, dass wir erst wieder monatelang auf meinen dämlichen Zyklus warten müssen…

Hinzu kommt ein Streit mit Freundinnen gestern Abend, vor dem einschlafen. Ich habe sehr dünnhäutig und emotional reagiert, so dass es sehr tränenreich für mich wurde. Daher habe ich nur etwa 3h geschlafen… Der Montag war dementsprechend mies. Jetzt schluchze ich mich noch ne Runde aus und tröste mich mit Nudeln (Ja, ich esse abends Kohlenhydrate) und Käse. 😑

Hoffentlich hat auch irgendwo jemand gewonnen. Wenn den Tag dann keiner mehr braucht, wird der jetzt zügig abgehakt… 😈

image

Advertisements

10 Gedanken zu “Es gibt Tage im Leben, da verliert man.

  1. Liebe Frau Bpunkt,
    wie ärgerlich, ich hoffe sehr, dass sie nächstes mal die richtige Dosis wählen… Meinen gestrigen und heutigen Tag kann man auch in die Tonne kloppen… Jetzt hocke ich noch rum und warte darauf, dass die Nachbarin ihr Paket abholen kommt…:?
    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

    Gefällt mir

  2. Das ist sehr ärgerlich. Aber bevor am Ende wirklich nur die eine Eizelle da ist und die Chancen damit relativ schlecht stehen, ist es besser abzubrechen. Vielleicht ist Gonal auch nicht das richtige Medikament!?
    Fühl dich mal ganz dolle gedrückt. PCO ist ein Spielverderber, aber austricksen kann man es trotzdem!!

    Gefällt 1 Person

  3. Ach was für eine Kacke. 😦 😦 Wird die Mens jetzt künstlich eingeleitet oder wie geht es jetzt weiter? Weil du meintest, du musst jetzt Gott sei dank nicht mehr so lange warten.

    Gefällt 1 Person

    • Dadurch, dass ja ein Follikel gut gereift war, wird es wohl springen und dann wird wohl auch meine Menstruation kommen… hoffe ich. Morgen habe ich den nächsten Termin in der Kiwu… ich bin gespannt 🙂

      Gefällt mir

  4. Seid ihr denn gesetzlich versichert? Wenn keine Punktion stattfindet dann wird der Versuch nicht gezählt und die Krankenkasse zahlt trotzdem ihren Anteil. Wir hatten auch mal in der Stimulation aus gleichem Grund abgebrochen und die Krankenkasse hat die 50% übernommen und der Versuch wurde nicht mit gerechnet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s