Alles Routine. (ZT 12)

Sollte man meinen. Immerhin haben wir das kommende Prozedere schon 3x mitgemacht.
Durch die neue Klinik ist aber trotzdem alles anders. Da fängt schon bei der Medikation an. In der alten Klinik wurden zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut (GSH) Pflaster auf die Haut geklebt und alle 48h gewechselt. Mit den Pflastern kam ich jedoch nicht so gut zurecht und wechselte zu Tabletten. Die Dosis wurde erhöht, je näher der Transfer rückte. In der neuen Klinik sollte ich ab ZT1 täglich 3 Estradiol Tabletten nehmen. Als alter Fuchs fragte ich natürlich gleich, ab wann sie Dosis erhöht wird und Frau Doktor war ganz überrascht. „Überhaupt nicht!“, war ihre Antwort… Okay. Anscheinend liegen die Unterschiede in den Kiwus nicht nur im Personal, in der Ausstattung oder im Preis, nein sondern auch in der Behandlung. Wahrscheinlich ist das total logisch und klar, für mich war es aber neu und überraschend 😁

Dementsprechend bin ich doch sehr gespannt auf den ersten Ultraschall morgen. Die GSH baut sich bei mir leider sehr langsam auf und die Ärztin war regelmäßig unzufrieden. Dann werde ich morgen auch meine Sorgen und Ängste ansprechen. Wir werden also entscheiden, ob wir 6 oder 9 auftauen und wahrscheinlich sogar, wann der Transfer stattfinden wird.
Die Aufregung steigt und somit auch wieder die Vorfreude, immerhin bin ich (hoffentlich) in wenigen Tagen wieder ein kleines bisschen schwanger 😍😊 Toll finde ich auch, dass mein Mann frei hat und mitkommen kann.

Am Mittwoch dem 24. 02. gehe ich zum ersten Mal zur Akupunktur. Auch wieder was Neues und Spannendes. Dazu muss man vielleicht wissen, dass ich generell eher skeptisch bin. Trotzdem glaube ich, dass es nicht schaden kann und erhoffe mir zumindest ein wenig Entspannung. Auch wenn diese nur durch das Gefühl entsteht „alles versucht“ zu haben.

9 Gedanken zu “Alles Routine. (ZT 12)

Kommentar verfassen

