{26+0} 4 Tage im Krankenhaus geschafft 💪

Puuuuh… Ich versuche mal einen Kurzbericht zu den ersten Tagen in Isolation zu geben. Es geht ja so schnell vorbei und schon jetzt habe ich sicher die Hälfte vergessen 🙈🙉🙊 

25+4, Freitag 12.08.16

  • Stationäre Aufnahme, nachdem sich der Gebärmutterhals weiter auf 2,1cm verkürzt hatte 
  • Schock, Tränen, Angst… Meine Gefühle waren völlig im Eimer, obwohl ich so stark sein sollte und wollte 
  • Wehenhemmer, alle 20min, 4x, dabei die ganze Zeit zum ersten Mal ein CTG von allen dreien (unauffällig), danach Wehenhemmer in Tablettenform, alle 8h 
  • erste Lungenreifespritze (gar nicht sooo schlimm, wie ich so oft gelesen hatte) 
  • Aufklärungsgespräche zur Anästhesie und zum Kaiserschnitt, immernoch ganz benebelt und unter Tränen 😖 
  • Pulsrasen, heftiges Schwitzen, Heimweh und Überforderung mit der neuen Situation ➡ etwa 2h Schlaf 😮😑 und ich war komplett durchgeschwitzt (wohl eine Nebenwirkung der Lungenreifespritze) 

25+5, Samstag 13.08.2016

  • Völlig übermüdet und neben der Spur… Ab 2Uhr habe ich Olympia geguckt und war hellwach… 
  • Morgens gleich ein CTG, dann die Visite, dann Frühstück… 
  • Vormittags besucht mich mein lieber Mann, hilft mir auch beim Duschen und bringt mir noch Dinge mit, die ich nicht in der Kliniktasche hatte… 
  • 2. Lungenreifespritze und somit diesen wichtigen Schritt erledigt (diesmal tat sie übrigens doch etwas weh… Kann man aber aushalten…) 
  • Nachmittags Besuch von meinen Eltern und meiner lieben Omi, wir quatschen schön, aber der rasende Puls macht mich fertig (seit Freitag Mittag dauerhaft über 120)
  • CTG am Abend auch unauffällig, es ist so schön, den Jungs zu zu hören😍 
  • Vor dem Schlafen  bekomme ich etwas um den Puls zu senken und Baldrian um mich zu beruhigen. Es hilft hervorragend, 7h Schlaf! 

25+6, Sonntag 14.08.2016

  • Nach der erholsamen Nacht, geht es mir soooo viel besser, die Stimmung wechselt von ängstlich zu hoffnungsvoll… Alleine die ganzen gedrückten Daumen und lieben Worte der Kiwumädels machen mir unglaublich viel Mut 🙏☺
  • Morgens wird wieder ein CTG geschrieben (alles gut, mein Blutdruck und der Puls sind auch wieder normal) und ich liebe es. Von mir aus könnte ich den ganzen Tag angeschlossen bleiben 😍 
  • Mein Mann besucht mich. 2h möchte er blieben (freie Parkzeit 😂) daraus werden aber 5… Wir quatschten und reden so herrlich, weinen und kuscheln, auch die Haare wäscht er mir 😍 so ein toller Mann 😍😍😍 
  • Am frühen Abend kommen mich meine Eltern erneut besuchen… Wir schnacken schön und sie lenken mich gut ab. Das CTG finden Sie besonders spannend, besonders die werdende Omi ist sehr aufmerksam 😊😍🙂 
  • Abends kommt ganz überraschend noch eine Freundin vorbei, die ganz in der Nähe wohnt. So lieb und spaßig – tolle Ablenkung! 
  • Ich versuche ohne Medikamente zu schlafen und es klappt super.  8h sogar 🎉 

26+0 🎉 🎉 🎉 Montag 15.08.2016

  • Kurz nach halb 8 werde ich etwas ruppig von einer Schwester zum CTG geweckt. Die Jungs machen super mit und alles ist gut. 
  • Frühstück schmeckt auch und ich bin gut drauf… Plötzlich steht überraschend mein Mann im Zimmer 😍 eigentlich hieß es, wir sehen uns erst Mittwoch wieder, weil er sich lieber auch um Nobbi, unseren Pudelopi (oh Gott er fehlt mir so unglaublich) kümmern soll und seit heute nun wieder arbeiten muss… Er wollte mich nur kurz überraschen. Wieder rollen die Tränen, diesmal aber vor Freude 😍😍😍 
  • Visite, die Ärztin zeigt auch zufrieden, gratuliert zur neuen Woche, wünscht sich aber noch mindestens 2 weitere… Ich mir auch 😎😂 
  • Besuch einer lieben Freundin. Wir quatschen herrlich und unterhalten uns prima. Gegen 2 macht sie sich wieder auf den Weg und ich freue mich auf ein Nickerchen 💤
  • Nix da, eine nette Dame vom psychologischen Dienst schaut vorbei. Wir unterhalten uns, Sie versucht mir Hoffnung zu geben und zeigt sich insgesamt mit meiner Einstellung sehr zufrieden..  Wenn ich Probleme habe, darf ich sie jederzeit rufen lassen – finde ich grandios 😊 wieder freue ich mich auf ein Nickerchen.  😏
  • Nix daaaa, der leitende Oberarzt der Neonatologie kommt zum Aufklärungsgespräch. Ein sehr netter und sympathischer Mann. Er spricht die Dinge an, wie sie sind und redet nicht um den heißen Brei herum. Wir sprechen über Risiken und mögliche Behandlungsformen oder Szenarien. Mir wird wieder klar, wie viel davon abhängt, wann unsere Rabauken auf die Welt kommen… Aber er spricht mir auch viel Mut zu, denn noch haben wir es „nur“ mit der Cervixinsuffizienz zu tun, es gab keine Blutungen, Schmerzen, Druck nach unten oder geplatzte Fruchtblasen… Sie versuchen alles um mir zu helfen und ich fühle mich gut aufgehoben! Ein Nickerchen war auch dann nicht möglich…
  • Denn meine Großcousine und ihre Mami besuchen mich, auch sie wohnen ganz in der Nähe und wir klönen fein 🎉 
  • Abgelöst werden sie von einer Freundin meiner Eltern, die mich neben netten Gesprächen auch mit Melone und frischen Tomaten versorgt 😊 
  • Beim zweiten CTG des Tages sind die Jungs herrlich kooperativ und wir können fast komplett 30min von allen schreiben. Rekord! 😍😍😍 
  • Nun warte ich nur noch auf den obligatorischen Anruf meines Mannes und genieße die Turnübungen im Plauzi 😍

Insgesamt bin ich wohl so langsam angekommen und kann mit der neuen Situation besser umgehen. Ich merke, dass ich hier toll umsorgt werde und noch intensiver liegen kann. Leider tut meine linke Rippe oft weh und ich muss immer von rechts nach links wechseln. Auf dem Rücken liegen ist nicht mehr. 😑 deswegen wird es auch nichts mit meinen Strickprojekten (macht sich auf der Seite so schlecht)… Aber ich lese viel. Ob ich Wehen habe, weiß ich nicht. Denn vorher habe ich ja auch nie etwas gemerkt. Im Liegen ist der Bauch aber ruhig, nur sobald ich aufstehe (mit pipi, ich verlasse mein Zimmer wohl nicht mehr) wird er nach wie vor schnell hart und prall – vor allem an den Rippen. Genaueres wissen wir dann aber erst am Freitag, denn erst dann wird wieder nach dem Gebärmutterhals geguckt… Nach Hause werde ich aller Voraussicht nach (schwanger 😜) wohl nicht mehr dürfen… 

Also…liegen, brüten, Ruhe bewahren und hoffen… Mehr kann ich nun nicht tun 🤗🤗🤗 Ich gebe mein Bestes 😎


Danke für eure vielen lieben Worte und Kommentare, auch an die stillen Leser, die sich gemeldet haben! Ich freue mich riesig über jeden gedrückten Daumen und Kommentar 😊😘🤗

42 Gedanken zu “{26+0} 4 Tage im Krankenhaus geschafft 💪

  1. Ich denke häufig an dich…immer mal wieder. Ich würde gern mit dir wetten, wie lange du es „schwanger“ schaffst, finde es aber absolut unpassend in deiner Situation. Ich wünsche mir sehr, dass du die 28+ schaffst. Und danach schaust du einfach weiter…LG aus dem hohen Norden

    Gefällt 1 Person

  2. 26+o Herzlichen Glückwunsch!!! Dein Bericht habe ich mir gerade sogar 2x durchgelesen, weil ich Eure Geschichte Mega beeindruckend finde! Besonders wie Du Dir alles merken kannst, diese Kraft besitzt uns soooo teilhaben zu lassen ist sehr bewundernswert! Danke 💕❤️ Und jetzt müssen die Jungs mehrere Wochen mit dir kuscheln 🍀😘🐞

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön 😊 teilweise ist es ja selbst verschuldet, auch durch den vielen Besuch. Mal sehen, vielleicht werde ich es auf einen Besuch am Tag beschränken. Gestern war es mir echt zu viel. Aber der Kinderarzt und die Psychologin kommen ja nun auch nicht täglich… Mal schauen. Wir bekommen das schon hin 💪💪💪

      Gefällt 1 Person

  3. Ich bin so froh über Deinen gestrigen Bericht und dass es Euch gutgeht.
    Du machst das so toll Du Kämpferin!
    Alle guten Wünsche von mir und einen wunderbaren nächsten Tag.
    Daume und Zehen bleiben gedrückt!
    Liebe Grüssle von Denise

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo
    Oh ich bin damals 2004 auch in den Genuss der Lungenreife Spritzen gekommen als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war. Am 1. Weihnachtstag musste ich ins Krankenhaus. Ab da wurde ich dann auch mit Wehenhemmern voll gepumpt und kenne deshalb auch das Herzrasen, eine sehr unangenehme Nebenwirkung davon. Mit erreichen der 37 ssw haben Sie die dann angesetzt und einen Tag später am 22.1.2005 kam sie dann 😊. Solange habe ich das Kh dann nicht mehr verlassen und nur gelegen. Ich drücke Euch die Daumen das die Mäuse solange wie möglich noch drin bleiben, hier sind die Daumen gedrückt.
    Liebe Grüße
    Desiree

    Gefällt 1 Person

  5. Meine Daumen bleiben natürlich auch weiterhin gedrückt und ich freue mich sehr zu hören, dass dein KH Aufenthalt bisher so abwechslungsreich ist. Hoffentlich bleibst du noch viiiiiele Wochen kugelrund und bekommst auch einen 30 Wochen Blumenstrauß! Und dann nochmal einen nach 32 Wochen 😄… ich drück dich fest! Liebste Grüße Frau Einstrich

    Gefällt 1 Person

  6. 26+1 (und der ist auch schon halb rum!) Das ist doch schonmal so viel besser. Und wer weiß, vielleicht ist der GMH weiterhin etwas stabil und du schaffst doch noch den September!!!! Ich drücke meine Daumen!

    Gefällt 1 Person

  7. Denke oft an euch 😉 Ich nerve sogar schon meinen Mann damit, der keine Ahnung hat um wen es geht aber muss er ja auch nicht 😉 Drücke weiter fleißig die Daumen 🍀

    Gefällt 1 Person

  8. Jetzt seh ich dass du in der Klinik liegst. Hatte nur hin und wieder auf dein Blog geschaut. Ich drücke euch die Daumen dass noch ein paar Wochen Brutzeit bleiben. Du hast gute Chancen darauf: deine Kinder sind prima versorgt, alle Fruchtblasen dicht und so soll es noch bleiben! Ich drücke euch fest die Daumen und dass die Zeit gut vergeht! Ihr schafft bestimmt die 3 vorne 😉
    Lg Christina

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar