7 Monate mit den drei Rabauken 💙💙💙

Der siebente Lebensmonat meiner Söhne war ne echte Prüfung für mich… Der Schub hatte uns alle noch fest in seinen Klauen, da kam der Norovirus um die Ecke. Im Gepäck hatte er einen Infekt, eine Bindehautentzündung und nen fetten Husten. Noch dazu waren das die letzten Elternzeit-Tage für den Rabaukenpapa. Oh Mann. 

💙Alfred, Edgar und Gustav 💙

  • Die Jungs lernen sich scheinbar immer besser kennen. Sie reagieren aufeinander und bisher durchweg positiv. Sie lächeln sich breit an oder bekrabbeln sich ständig. Es ist wahnsinnig süß mit an zu sehen und lässt mein Herz manchmal kurz aussetzen!! 😍 Wenn ich dann daran denke, dass sie sich ein Leben lang haben werden und hoffentlich immer ein tolles Verhältnis zueinander haben werden… Hach dat wär schön! 🙏
  • In ihrem 7. Lebensmonat sind die Rabauken zusehends mobiler und aktiver geworden. 💨Einfach mal ablegen und sich um einen anderen Sohn kümmern is nich mehr! Sie drehen und rollen durch die Gegend, das ist so verrückt. Mit exakt 6 Monaten begann Gustav sich zu drehen und ist seither kaum mehr aufzuhalten. Dieser kleine Floh hat SO. VIEL. ENERGIE! Edgar machte es ihm etwa 2 Wochen später nach, ist aber etwas entspannter. Alfred dreht sich noch nicht, ist aber auf dem besten Weg dahin. Laut Physiotherapeutin könnte es trotzdem noch sein, dass er seine Streber-Brüder überflügelt, da er die Abläufe quasi „richtig“ lernt und sich nicht überstreckt , wie die Zwillinge.
  • 6 Monate lang waren sie nicht krank (abgesehen von einem kleinen Schnupfen) und nun bekamen sie die volle Breitseite. Nordvirus. Grippaler Infekt. Bindehautentzündung. Das war so hart. 🙇🙇🙇Sie haben gelitten, geweint und brauchten unendlich viel Nähe. Zum Glück war mein Mann da noch in Elternzeit und konnte mittrösten und heilen. Gustav war zäh. Er bekam alles als letzter und scheinbar am heftigsten, litt jedoch weniger als seine größeren Brüder.
  • Baden gehen sie nun immer zusammen. In der großen Wanne! Quasi sternförmig legen wir sie in ca. 5cm tiefes Wasser, mit den Köpfen zusammen. Dann geht’s los. Alfred legt meistens zuerst los und strampelt fröhlich umher. Edgar und Gustav lassen sich schnell anstecken. Sie genießen das total. Wenn einer von ihnen was ins Gesicht bekommt wird nicht einmal geschimpft! Ich kippe währenddessen immer warmes Wasser über sie, damit sie nicht auskühlen und pule die Flusen zwischen ihren Zehen hervor. 🙆
  •  Sie sind kitzelig am Hals (ha verraten…!) und lachen sich ganz scheckig, wenn die kleine „Schnecke“ über ihren Bauch krabbelt.😂 Wenn ich schief rumginge lauschen sie ganz gespannt und freuen sich. Sehr angenehmes Publikum!😍

 


💙 Alfred 💙

  • Ist nach wie vor der Strahlenmann. Er lacht einfach ständig und dauernd und am längsten und immer und immer und immer !😍
  • Findet Brei noch immer doof. Nur süßer Brei (also der Getreide-Obst-Brei oder auch der Milch-Brei) bleibt wenigstens kurz mal in der Luke. Lustigerweise macht er den Schnabel ja immer weit auf und nimmt was vom Löffel, schiebt dann 95% davon aber postwendend wieder hinaus… Dabei strahlt er mich aber immer sehr süß an. Also lasse ich ihn wieder und wieder und wieder probieren…
  • Er entwickelt sich ein wenig zum Mama-Söhnchen. Das meine ich ganz und gar nicht negativ. Er ist verkuschelt und reagiert ganz einfach am besten auf mich. Egal ob füttern oder trösten… Das findet der Papa natürlich doof und traurig, aber ich denke da werden alle mal ihre Phasen haben. Und irgendwann ist dann der Papa dran… 

 

💙 Edgar 💙 

  • Er ist unser Brei-Superstar. Er isst schon wie ein großer, als hätte er nie etwas anderes gemacht! Egal ob Pastinake, Kartoffel, Karotte oder Milch-Brei, Eddi futtert alles. Dabei schafft er schon so viel, dass er oft ohne Flasche hinterher auskommt.🍖🍔🍗
  • Seitdem er sich drehen kann, ist er irgendwie ausgeglichener und zufriedener. Dabei dreht er sich wie ein Propeller und sabbert unterwegs alles an.
  • Er LIEBT es, wenn sein Papa Quatsch macht und lacht ihn dann lauthals an.
  • Überhaupt ist er das buchstäbliche mittlere Kind. Alfred ist der größte und schwerste, Gustav der kleinste und leichteste, Alfred bewegt sich am wenigsten und Gustav ist quasi hyperaktiv dagegen… Eddi ist bei allem schön dazwischen. Witzig irgendwie. Denn bisher ist immer noch alles brav in chronologischer (nicht ganz zufällig auch alphabetisch) korrekter Reihenfolge geblieben. Alfred – Edgar – Gustav. Eigentlich sollte ja Eddi zuerst geholt werden, hieß es im Krankenhaus immer (bis zum Moment im OP, als es auf einmal hieß, der Einzelne wird zuerst geholt). Dann wäre Edgar Alfred, Gustav wäre Edgar und Alfred würde Gustav heißen. (Kommt ihr noch mit?) Dann wäre nichts chronologisch korrekt gewesen. Überhaupt. Alfred kann doch nicht Gustav sein. Hihi. Nee, das haben die lieben Ärztinnen schon ziemlich perfekt gemacht! 

 

💙 Gustav 💙 

  • Unser kleiner Hopsefloh. Ey dieses Kind hat Energie für 2. Oder 3. Wahnsinn. Dieser Junge ist IMMER in Bewegung und Aktion. Seine Augen suchen immer gleich nach dem nächsten Ziel. Hat er es gefunden, bewegt er sich sofort in diese Richtung. (In der Schwangerschaft habe ich mal gelesen, dass Frühchen ein hohes Risiko haben, ADHS zu bekommen… ich wüsste auf wen ich da bei uns tippen muss.🤔😑) Mit exakt 6 Monaten drehte er sich lange vor seinen größeren Brüdern. Wahnsinn. Ich meine dieser kleine Kerl war doch nur 1430g schwer? Nun überflügelt er alle. Bei ihm sieht alles so leicht aus! Mittlerweile ist ne Drehung für ihn ein Klacks. Er rollert und kugelt sich durch den Raum. Nichts ist mehr vor ihm sicher!!!!😱
  • Er beobachtet viel und gerne. Bevor er lacht schaut er erst seehehr genau hin. Wenn er aber lacht (dieses zahnlose Lachen, ich könnte ausflippen, so süß ist das!!!!) dann strahlen seine Augen gleich mit!😍

 

💙 Mami und Papi 💙

  • Ich bin wahnsinnig stolz auf uns. Wir haben den wohl schwersten Monat bisher ziemlich erfolgreich überstanden. Also immerhin leben wir noch. Und das ist ein Erfolg, denke ich. Zum Glück hatten wir an manchen Tagen tatkräftige Unterstützung und Hilfe von der Familie. Ansonsten wären wir sicher schon im Dreck erstickt. 🙈🙉🙊Also ich meine, die Jungs stehen einfach an erster Stelle. Als sie krank waren, bekamen sie natürlich seeeeehr viel Nähe und Aufmerksamkeit von uns. Für den Haushalt oder den Garten oder den Einkauf gab es eigentlich keine Zeit…
  • Die letzten 7 Monate haben wir quasi 24/7 zusammen verbracht. 💕Tag und Nacht haben wir miteinander unsere Jungs versorgt. Dabei sind wir das eine oder andere Mal über unsere Grenzen gewachsen und haben SO VIEL dazu gelernt. Die Elternzeit ist eine tolle Erfindung. Schade nur, dass man nicht (wie noch bis vor 2 Jahren möglich!!!!) für jedes Kind Elterngeld beantragen kann, sondern nur noch pro Geburt. Dann wären wir nämlich beide ein Jahr gemeinsam zuhause geblieben… Aber nun ist es so. Der Papa muss schon wieder arbeiten… Und er fehlt mir wahnsinnig zu Hause. Nicht nur als tatkräftige Unterstützung, sondern auch als gemeinsamer Beobachter, als Schulter zum Anlehnen, als Lästerkumpel (die kleinen machen ja auch Blödsinn) und als Tränentrockner… Wenn wir uns dann sehen bin ich meistens so fertig und freue mich mal auf eine Pause… Das wird sicher nicht besser, wenn ich dann im Oktober selber wieder anfangen werde zu arbeiten…🤓😌
  • Wenn wir dann mal zur Ruhe kommen, schaue ich nach WhatsApp, Instagram oder den E-Mails… antworte Freunden oder telefoniere. Ist doch auch blöd, oder? Also Vorhaben für den nächsten Monat: Wenn wir zusammen sind und Ruhe haben: HANDY WEG 😇🤗😊

    3 Gedanken zu “7 Monate mit den drei Rabauken 💙💙💙

    1. Schön, dass es euch gut geht!
      Als hätten die Ärztinnen gewusst, wie die richtige Reihenfolge sein soll ☺.
      Ich finde es so unfair, dass man Elterngeld pro Geburt und nicht pro Kind bekommt! Das habe ich nicht gewusst.
      Alles Gute euch weiterhin! Es ist immer schön von Euch zu hören ☺

      Gefällt 1 Person

    2. Ach wie schön von euch zu lesen! Ich wünsche euch trotz des leider wieder arbeiten müssen einen schönen Sommer zu fünft! Die drei entwickeln sich aus der Distanz gefühlt echt rasend! Ich hoffe ihr könnt viele der schönen und lustigen Momente gut in eurer Erinnerung behalten!!!
      Ich brüte nachwievor meine zwei Jungs, aber bald sind wir sicher auch zu fünft! Alles Liebe Kristina!
      (Aktuell 35+4 mit meinen eineiigen Jungs und der großen Tochter,4 an der Hand)

      Gefällt 1 Person

    Hinterlasse einen Kommentar