Unser kleines altes Haus.

Unser Traumhaus ist ein leuchtend rotes Schwedenhaus – ja genau so, wie ihr es aus euren schönsten und entspanntesten Urlauben kennt.

Ein Grundstück haben wir schon. Seit Februar 2014 versuchen wir eine Baufirma zu finden die darauf mit uns baut. Denn – wie sollte es bei uns auch anders sein – das ist wohl schwieriger als wir naiven Träumer annahmen…

Das Grundstück liegt in einer Doppelhaus -Siedlung. Auf dem Nachbargrundstück steht eine Doppelhaushälfte und an dieser müssen wir ranbauen… Dies erfordert eine hohe Architektenleistung und verhindert die „einfache“ Option einfach ein Kataloghaus auswählen zu können.

Mal wieder blöd für uns. Aber wir suchen weiter…

Unser haus auf dem Papier war traumhaft… aber das ganze Vorhaben wurde irgendwie immer teurer und zog sich länger hin. Wir bekamen Angst ob wir dieser Aufgabe gewachsen wären und es uns nicht zu teuer werden würde.

wpid-wp-1446737041510.jpg

Im Juli 2015 entschieden wir uns doch einfach mal nach Bestandsimmobilien zu schauen. Wir machten  ein paar Termine aus und schauten uns Objekte an. Ziel war der Speckgürtel rund um Berlin, denn Häuser im Berliner Südosten, am besten noch in S-Bahn Nähe sind nicht mehr zu bezahlen. Ein Objekt gefiel uns dabei so gut, dass wir es… naja sagten wir mal KAUFTEN 😁😁😁 Der Umstieg vom ganz nach unseren Wünschen geplanten roten Schwedenhaus, hin zu einem kleinen, gemütlichen aber eben alten Haus war nicht leicht. Aber wir lieben es!!! Natürlich ist es nicht perfekt und es warten viele Baustellen in den kommenden Jahren auf uns. Aber es ist unser kleines zu Hause. Es ist gemütlich, warm und wir fühlen uns schon jetzt unglaublich wohl! 😍

wpid-wp-1446736976089.jpg

Nobbi lieeeebt seinen Garten. 💕

wp-1449391861098.jpg

Der erste Weihnachtsmarkt in unserem Dörfchen… Herrlich 😍

3 Gedanken zu “Unser kleines altes Haus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s